Freitag, 14. September 2018

Woche 37 - Weekly Challenges

Das Thema der DIVA ist zu Beginn der neuen Saison immer noch einfach und klassisch gehalten. Die Muster Nzeppel und Crazy Nzeppel sollen nach Belieben gezeichnet werden. 
Mir ist beim Überlegen, was ich zeichnen könnte, in einer Zeitschrift eine Maus über den Weg gelaufen. Wer sie auf eine wohl mit Rauhfaser tapezierte Wand verewigt hat, war leider nirgends herauszufinden. Obwohl die Proportionen nicht so richtig passten, fand ich die Idee aber irgendwie witzig und konnte ich es mir nicht verkneifen, im Sinne des Recycling etwas neues daraus zu machen. Mit einem Folienstift habe ich auf das Hochglanzpapier gezeichnet und nur das Gesichtchen ausgespart. Mein Mann meinte, mit dem Muster sieht die Maus aus wie hinter Gittern und nannte das Bild "Aus die Maus". Verbissen sollte man das Ganze aber bestimmt nicht sehen, denn ein bisschen albern darf man ja auch in fortgeschrittenem Alter manchmal sein.

Adele Bruno feiert mit Nummer 260 den 5. Geburtstag  ihrer Challenges. Diesmal gibt es als Vorzeichnung fünf Kerzen und die Muster der ersten vier Jahrestage, nämlich Prestwood, Kitl, O und Knightsbridge. Meine erste Version in schwarz-weiß war mir für den Anlass nicht prächtig genug, deshalb habe ich eine zweite gezeichnet. Auf dem abstrakten Aquarell-Untergrund in DIN A 4 habe ich mit braunem Fineliner und Glitzer-Gelstiften, die man leider auf dem Scan kaum sieht, gezeichnet. Ein bisschen kitschig ist das Ergebnis schon, aber für fünf Jahre Challenges muss einfach ein wenig Glamour sein.


Ela's Woche beginnt am Montag mit ihrem Muster Dragal, kombiniert mit Cardor und Argule.
Am Dienstag gab es nochmals Blümchen aus Sultan, Kristy's Crown und Pigskin.
Mittwochsmuster waren Zilly, Come and go und Roundabout, nicht gerade meine Traummuster.
Am Donnerstag gab es aus Loop-N-Belt, Bosch und Knot auch wieder Blümchen.
Freitagsthema waren Irradial, Mint Swirl und Amadou.
Am Samstag waren Specs, Tangle Flake und Shorely an der Reihe.
Am Sonntag kamen zum Wochenende noch Go, My Spin und Drehrum.
 

Kommentare:

  1. What a wonderful and original tile with the mouse, love it!
    I struggled a bit with the challenge for Adele but your two results look great, it's different to choose a fave, they both have something special.
    And your contributions for Ela are always nice, especially when they are filled with organic tangles, as they are this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Ria! I was not shure, if I should show the tile with the mouse, because it is a little bit silly. The original of the second tile for Adele glimmering and shining, but one can't see it on the scan. I like to play with Ela's given patterns. Mostly I create little flowers and leafes. You know, I like to draw such organic patterns.

      Löschen