Bücher und Kalender

Der neue Kalender für 2024 ist ab sofort erhältlich:
 

Der Kalender in DIN A 4 ist direkt bei mir (Adresse, Telefon, E-Mail unter Impressum) für 20 Euro erhältlich
 
Auf Wunsch verschicke ich Bücher und Kalender gerne auch per Post.
 


Malbücher für Anfänger und Fortgeschrittene
 
Ganz neu - meine drei Aquarell- und Zeichenbücher mit vielen Tipps, Erläuterungen aller vorgestellten Bilder und Schritt-für-Schritt-Anleitungen, damit Interessierte die Bilder mit viel Freude nacharbeiten oder ähnlich selbst experimentieren können.
 
Buchformat ist 21 x 21 cm, Hardcover, hochwertiger Farbdruck.
 
Die Bücher sind im Eigenverlag in Kleinauflage erschienen und für jeweils 35 € direkt bei mir erhältlich.
 
Sie können bei Bedarf auch per Post versandt werden.








Ausmalbücher nicht nur für Erwachsene 
Echter Verlag Würzburg
ISBN 978-3-429-04308-7
Echter Verlag Würzburg
 ISBN 978-3-429-03955-4


Eigenverlag

Eigenverlag


Meine Ausmalbücher bieten Freunden einheimischer Motive die Möglichkeit, wunderschöne Bilder zu erstellen.
Die beiden Franken-Bücher nehmen Sie mit auf eine stimmungsvolle, kreative Reise zu jeweils 70 Orten unserer schönen Gegend, in  "Winter in Franken" vorwiegend in herbstlicher, weihnachtlich-winterlicher oder vorfrühlingshafter Stimmung.
In "Blumen" und "Malerische Poesie" liegt der Schwerpunkt auf einheimischen Blumen, die im zweiten Buch mit passenden klassischen Gedichten ergänzt werden.
Ohne schwieriges Vorzeichnen können auch Ungeübte in meinen Büchern aus vorgegebenen Motiven wunderschöne Bilder malen. Tipps in einer ausführlichen Anleitung inspirieren zur Gestaltung bezaubernder Impressionen. Ein herrlicher Farben-Spaß für erholsame Stunden
"Winter in Franken" und "Malerisches Franken" sind zum Preis von 9,90 € im Buchhandel erhältlich. 
Die beiden Blumenbücher können direkt bei mir bezogen werden.

Niemand braucht zu befürchten, dass mein Winter-Buch schwerer als das erste, "Malerisches Franken" auszumalen ist.

Die Ansicht, im Winter ist sowieso alles weiß, trifft in unserer Gegend nicht allzu oft zu, denn in Franken schneit es selten.
Im Winter dominiert ein großes Spektrum von Braun-, Ocker-, Rost- oder gedeckten Grüntönen, die trotz der kalten Jahreszeit eine warme geruhsame, fast gemütliche Stimmung erzeugen. An den Bäumen hängen letzte goldene oder rostbraune Blätter oder Fruchtschoten, Herbstblüher vor Fenstern und in Gärten leuchten in bunten Farben bis zum ersten Frost. Oft scheint bei blauem oder türkisfarbenem Himmel strahlend die Sonne. Sonnenauf- und Untergänge, fast wie auf Postkarten, können ebenso in die einzelnen Motive integriert werden wie nächtlich dunkle oder dämmrige Himmel bei strahlend leuchtenden Fenstern.  Die Fassadenfarbe von Gebäuden ist ja ohnehin das ganze Jahr über gleich und kann als Akzent im Bild nach Wunsch betont werden.
Die ersten Frühlingsblumen wie Krokusse und Primeln, die in Vorgärten und auf Wiesen durch das junge Grün spitzen und zarte Blättchen an Bäumen und Büschen sind eine weitere Option beim Ausmalen.
Im Buch werden zu Beginn Materialempfehlungen und noch viele weitere Tipps zum Ausmalen gegeben
Hier kann jeder seine ganz individuelle Fantasie ausleben und Farbe aufs Papier bringen. 

Informationen zu meinen fränkischen Ausmalbüchern und einige Beispielseiten zum Blättern sind beim Echter-Verlag zu finden unter:

http://shop.echter-verlag.de/neuerscheinungen-1/winterliches-franken.html 
http://shop.echter-verlag.de/franken-1/malerisches-franken.html


Unterfranken
 "Reiseführer" aus Sicht einer Malerin


Krimis - Geschichten
Geschichten aus der Jugend meiner Mutter
2. Krimi
1. Krimi


3. Krimi mit den beiden Würzburger Kommissaren


Weihnachtslieder
Klassische Weihnachtslieder und fränkische Plätzchen

Kochbücher


Kochbücher und Krimis aus dem Eigenverlag sind direkt bei mir oder bei meinen Ausstellungen zum Preis von 20 Euro erhältlich.

"Fränkische Küche" ist im Augenblick leider vergriffen!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen