Willkommen im malerischen Franken

Hier macht das Leben Spaß, Genuss ist für Einheimische und Urlauber vorprogrammiert. 

Bezaubernde Landschaft mit Weinbergen und Wäldern, historische Orte und moderne Architektur laden ein zum Wandern, Besichtigen, Genießen von Spezialitäten, Wein und Kultur.

Kreative finden hier Inspiration und wundervolle Motive zum Zeichnen, Malen und Erzählen.
 
Raffinierte Küche und gute Weine gehören natürlich auch dazu.


In meinem Blog stelle ich Beispiele aus meiner vielschichtigen Tätigkeit vor. Malerei und Zeichnungen aus Franken, Tangles und dadurch akzentuierte Grafiken fränkischer Motive bilden ein breites Spektrum.

Davon können sich Zeichner und Maler zu neuen Ideen inspirieren lassen.

Aber auch Ungeübe, die schon immer malen wollten, sich aber mit der Vorzeichnung und Ausführung schwer tun, finden hier Anregungen, wie man Zeichnungen mit Buntstiften oder Aquarellfarbe kolorieren kann.

Aus meinem großen Fundus an Rezepten zeige ich klassische fränkische Gerichte, illustriert mit meinen Aquarellen.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Blog "Malerisches Franken"
    Ich bewundere vor allem die Malereien, die Franken in den schönsten Farben in allen Jahreszeiten zeigen. Die Motive
    sind historisch-klassisch aber auch moderne Architektur ist dabei! Die Zeichnungen sind von hoher Qualität und immer stimmt die perspektivische Darstellung der Gebäudesituation.
    Weiter viel Erfolg wünscht Walter Braun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Walter,
      vielen Dank für die Glückwünsche und das positive Feedback eines Fachmanns, der in der Architektur gleichermaßen versiert ist, wie beim Malen!
      Margarete

      Löschen