Montag, 3. September 2018

Neues aus dem malerischen Franken

Um dem Titel meines Blogs endlich wieder einmal gerecht zu werden zeige ich hier eine Auswahl meiner letzten Frankenbilder. Ein gewisser Bezug zu meinen Ausstellungen im Herbst ist unverkennbar. 
Zuerst steht am 16. September der Kunstbasar im Rinecker-Haus in Hammelburg auf der Liste. 
Dann folgen zeitgleich Ende September bis Ende Oktober meine beiden Ausstellungen im Rahmen des Kulturherbstes des Landkreises Würzburg.
"Malerisches Franken - kulinarisch" gibt es ab sofort im Weinatelier Ernst Gebhardt Hügelschäffer in der Hauptstraße in Sommerhausen zu sehen. 
In der Bibliothek im alten Bahnhof in Veitshöchheim stelle ich "Malerisches Franken" mit Schwerpunkt Architektur und Landschaft aus.
Einzelheiten zu den Ausstellungen und Öffnungszeiten sind unter der Rubrik "Aktuelles" auf diesem Blog zu finden.
 
Hier also zuerst meine Hammelburg-Serie und dann noch einige Bilder aus Würzburgs Umgebung.
Hammelburg Rathaus und Brunnen

Hammelburg Hüterturm

Hammelburg Mönchsturm
Hammelburg Schloss Saaleck
Hammelburg Kavalierspavillon am Schlossberg
Sommerhausen Ochsenfurter Tor
Veitshöchheim St. Vitus
Würzburg Alte Mainbrücke und Käppele

 

Kommentare:

  1. I agree with Michele, these works are absolutely gorgeous, you have a lot of talent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your kind words, dear Ria! I am a watercolor painter since nearly 30 years but every new picture is a new challenge.

      Löschen