Sonntag, 17. November 2019

Woche 46/2019

Passend zum kommenden Weihnachtsmarkt-Wochenende bei DIVINO Nordheim habe ich als Frankenbild der Woche ein Winterbild gewählt, auch wenn es bei uns noch eher herbstlich aussieht. Als echte Würzburgerin zeige ich natürlich gerne Bilder meiner Heimatstadt. Obwohl ich kein Winter-Fan bin, liebe ich es Winterbilder zu malen. Hier die Festung Marienberg mit dem Randersackerer Turm im Vordergrund an einem kalten Wintertag.

Am kommenden Wochenende findet in Nordheim am Main in der Vinothek DIVINO der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Zum 21. Mal bin ich dabei mit Bildern, Kalendern, Karten, Büchern und vielen anderen schönen Dingen aus meiner Produktion. Mein Standort ist am gewohnten Platz auf der Galerie im ersten Stock.
Alle sind herzlich eingeladen und haben am 23. und 24. November 2019 von 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr Zeit zu bummeln, die ersten Weihnachtsgeschenke zu kaufen oder gute Weine und Speisen zu genießen.

Bei den Tanglern gibt es weiterhin viele Themen zu bearbeiten, Ela's  und NoTHEMbers tägliche Challenges und vieles mehr. Man kommt gar nicht mehr nach, alles zu zeichnen, denn gelegentlich sind ja auch noch andere Dinge zu erledigen.

Annette hat ihr 11. Zendala veröffentlicht. Es ist wieder eine sehr schöne blüten- oder sternförmige Vorzeichnung, die mich sicher zu mehr als einer Version  animiert.

Bei Square one war Gingo zu bearbeiten, ein sehr schönes Muster, das ich mit einer Variante von Amaranth kombiniert habe.

Die Muster Spoken und Diva Dance sind bei 7F5R im November zu zeichnen. Meine Spoken-Version habe ich um eine Briefmarke unbekannter Herkunft mit einem alten Wartburg gezeichnen. Wie ich zu der Marke gekommen bin, kann ich heute nicht mehr sagen, aber ich finde es manchmal ganz witzig, solche Dinge in ein Tangle einzubinden. Diva Dance ist keines meiner Lieblingsmuster, deshalb habe ich es mit meiner schönen Rixty-Flower aufgepeppt.
 

Ela's Montagsthema waren die Muster Surprise Cloud, Buttercup und Lyptus.
Dienstags waren Kilroy, Hanni und Kollide dran.
Mittwochsmuster waren Bosch, Sindoo und Agua.
Am Donnerstag gab es Stoclets 8, Lightning Bolt und Amaranth.
Freitagsaufgabe war, Zipclurve, Golven und Aline Leaf zu kombinieren. 
Am Samstag waren Chain Link, IPso und Kristy's Crown an der Reihe.
Die Woche beschlossen am Sonntag Zipper, Pilar und Haizz.

Auch für NoTHEMber habe ich einige Themen bearbeitet, allerdings nicht alle, weil mich manche Muster nicht so besonders angesprochen haben. Hier kommen Shattuck, Joki und Henna Drum, kombiniert mit Dragon Air.
 




Kommentare:

  1. I don't like the rain and the coldness of the winter but I do like the atmosphere of this period, the beautiful blue/purple evenings on a day like yesterday and the cosy evenings in the livingroom. I love the way you painted this atmosphere on the painting of the "Festung Marienbourg.Your tile for Square one is beautiful, I like the combination you chose. I didn't know that pattern Amaranth but it is a nice one and so is your zendala. Very nice are the little pearls you used on that tile. I will start tomorrow on Annette's Zendalamoments! I always like stars, so my fave of these two is the one from Donnerstag but hearts can also be beautiful and I'm fond of the first one for Monday!The colours of the last tiles are lovely!!! Have a nice week and succes on the Christmas Market!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Every season has beautiful sides. The colorful leaves, the gentle mood even in cloudy weather in autumn or winter are so beautiful quiet and contemplative. However, I do not like the cold at all. That's why I try to beautify the cold season with baking cookies, making chocolates and decorations for Advent and Christmas. This includes participating in the Christmas market. Even if I do not particularly love the crowds of people, I am glad about the kind feedback of the visitors. This year is the 21. time I show my watercolors on this market in the vinothek. Also I show some tangling, especially stars and postcards or little boxes. But most people like the classical watercolors. Only few visitors like graphical drawings.
      Amaranth is a wonderful pattern. I think I will draw it again, not on a paper star. The hearts I found in a decoration shop and I could not resist to buy them. I glued them on postcards.
      Thank you for your friendly wishes for success on the market.
      I wish you a nice week too and a wonderful weekend!

      Löschen
  2. Wieder einmal gibt es bei dir so viel schönes zu bestaunen! Deine Aquarelle mag ich sehr und dieses stimmungsvolle Winterbild ganz besonders.
    Deine Zendala ist wunderschön und besonders gefallen mir die kleinen Details, wie die Perlen und die gewundenen Bänder. Sehr schöne Interpretation der Vorlage. Herzichlich Dank für deinen Zendala-Moment!

    AntwortenLöschen
  3. You are so talented, showing so much beauty!!!

    AntwortenLöschen