Sonntag, 10. November 2019

Woche 45/2019

Leider hat sich bei uns in Franken mittlerweile das klassische Allerheiligen-Wetter manifestiert. Der Wind fegt die Blätter von den Bäumen, es ist nass, kalt, neblig und düster. Auch wenn die Stimmung in der Natur bei trübem Wetter beschaulich und auf eine ganz eigene Art schön ist, treibt es mich nicht in die Nässe hinaus. 
Das Frankenbild der Woche zeigt zwar etwas verspätet, aber durchaus passend zum Wetter diesmal eine abendliche Impression an Allerheiligen, die ich einmal nach einem Foto gemalt habe. So ein Bild würde ich mir nie ins Wohnzimmer hängen, aber es war trotzdem interessant, auch einmal so ein ungewöhnliches Motiv zu malen.

Diese Woche ist die Tangle-Seite etwas entspannter, denn es stehen haupsächlich Ela's tägliche Aufgaben an. Montags waren die Muster Tizzy, Dirdam und Huggy Bear Thema.
Am Dienstag gab es Seta, Cursive und Chap.
Mittwochsmuster waren XYP, Pinbawl und Partau.
Am Donnerstag sollten Yego, Ravel und Feen gezeichnet werden. 
Freitagsaufgabe waren Arc Flower, Twistine und Herarts 4 G.
Am Samstag sollten Waves mit Jarucu und Nirac kombiniert werden. 
Und die Woche beschlossen am Sonntag 

Auf meinem Beitrag für Annettes 19. Mosaik-Projekt habe ich noch ein wenig mit dem Stift herumgespielt, das Original mit weiteren Varianten meines Musters Rixty-Flower ergänzt und dann Mosaike daraus gebastelt. Hier sind drei Varianten.
 

Und dann gibt es noch bei der Facebook-Gruppe Entanglement NoTHEMber in Anlehnung an Inktober. Hier zeichne ich nur gelegentlich mit, auch wenn man sich mit der Farbpalette und der täglichen Musterpräsentation viel Mühe gibt. Aber manche Muster mag ich einfach nicht besonders und irgendwie ist auch meine Zeit zum Zeichnen überschaubar. Hier zeige ich Rixty, Marasu, Icanthis, Zenplosion, Purk und Molygon. Die Farbgebung ist in der Farbpalette vorgegeben.
 
 
 

Kommentare:

  1. I see you are following a different challenge than me for November. I'm following giveatangle by Today's tangles but I only make a tile now and than... For the first time I notice Entanglement Nothember and I like these results: beautiful drawn tangles with a little embellishment. Unfortunately I don't find the time to follow them all. I also admire that you make a daily tile for Ela, even when the combinations are difficult. Again you started with a beautiful watercoloured painting which expresses in a wonderful way the time of the year but real eye-catchers for m are your 3 mosaïcs. All 3 are gorgeous!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Last week I was a little busy with various different things and so I also had not the time to follow all challenges. Next week I will look at Today's tangles, maybe I will draw some of the giveatangles. I am glad that you like my mosaics because I had many fun to combine them.

      Löschen