Sonntag, 12. April 2020

Frohe Ostern!

Allen Besuchern meines Blogs wünsche ich frohe Osterfeiertage!

Ostern ist dieses Jahr auch im malerischen Franken irgendwie anders. Trotz sommerlicher Temperaturen bleiben vernünftige Menschen zuhause und verlassen ihre Wohnung nur zum Einkaufen oder für einen Osterspaziergang in die aufblühende Natur. 
Hier ein Aquarell aus fränkischen Weinbergen im Frühling.

Für Hanny Nura's Full Moon Mosaik habe ich zwei Zeichnungen gemacht. Sie bat auch darum, den individuellen Lieblingsplatz zum Zeichnen vorzustellen. Mein liebster Mal- und Zeichenplatz ist auf unserer winzigen Küchenloggia. Denn sie ist schon im Frühjahr windgeschützter als unser großer Balkon. Bei den vielen Blumen, die ich dort habe, fällt die "Hinterhofromantik" gar nicht so negativ auf.
 
 

Für Ela's Challenges habe ich verschiedene Schwarz-Weiß-Zeichnungen gemacht und stelle sie wieder ohne Angabe der einzelnen Muster vor.
 
 
 
 
 

Bei EnTangleMent sollen im April organische oder florale Muster gezeichnet werden. Hier eine quadratische Zeichnung 20 x 20 cm groß, koloriert mit Aquarellstiften. Leider ist das Zentrum etwas schief geraten. Aber beim Zentangle gibt es ja angeblich - glücklicherweise - keine Fehler. Also kann man hier den beliebten Spruch verwenden  'Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses!"'.



Keine Kommentare:

Kommentar posten