Mittwoch, 21. November 2018

Woche 47 - Weekly Challenges und Tangle-Mosaik-Projekt 15

Ein Duo-Tangle mit den Mustern Fengle und Pokeroot ist das DIVA-Thema der Woche.
Bei Adele gibt es eine Vorzeichnung und die Muster Heart-Strings, Z-Trik und Lichen zu kombinieren.

Montagsmuster bei Ela waren Hexa, Xox und Alight.

Am Dienstag gab es Lilymay, Tunnelz und Punch zu kombinieren. Beim Blümchenmuster Punch habe ich ein wenig das Thema verfehlt, denn die Blümchen sind dort eigentlich nur durch kleine runde Bullaugen zu sehen. Aber das hatte ich einfach ignoriert.

Kleine Engelchen in Form von Anglop sind am Mittwoch das Zentrum der Zeichnung, umrahmt von Quagga und Bumpeeze.

Am Donnerstag gab Ela die Muster B+ve, Rimana und Ginkgo vor.
Puffties, Budz und Algt snd am Freitag zu kombinieren. Nicht gerade mein Dreamteam.
Am Samstag waren Rumpus, Sleutel und Geisel zu zeichnen.

Sonntagsmuster sind Zazzle, Brum und Tangleflakes
Annettes 15. Tanglemosaik-Projekt ist abgelaufen. Auch diesmal habe ich ihr zwei Kacheln für ihr großes Mosaik geschickt. Dann habe ich meine zwei Einsendungen und eine dritte Kachel noch etwas barock erweitert, zwei mit goldenem Glitzer-Gelstift koloriert und selber Mosaike daraus gebastelt.

 



Kommentare:

  1. Wow. You are certainly prolific and your work is complex and elegant. I enjoyed the Fengle and Pokeroot duotangle challenge from the Zentangle Diva this week. I'm working on bookmarks for little Christmas gifts, so I did 2 bookmarks for the challenge. https://www.pinterest.com/pin/558446422542196040

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Suzanne! I also enjoyed the DIVA challenge very much. Your bookmarks are very beautiful!

      Löschen
  2. Truly wonderful. And I love the homemade mosaics (am assuming you did those with an app on the iPhone or other smartphone?).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Meridiana! I made my own mosaics on my PC in Corel Photo Paint.

      Löschen
  3. Also very surprising to see again a lot of beautiful work, just in black/white.
    My absolute fave are the last mosaics for Annette, so organic,such a nice shading and wonderful contrasts. I'm very curious to see all the results next week!
    Have a nice sunday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Ria!
      On Sunday I am with my pictures on a Christmas market in the wine shop of a large wine cooperative. It's always nice to show my watercolors to the audience. Unfortunately, there is little interest in Tangles, although I have drawn beautiful tangle stars.

      Löschen
  4. I like the Poke Root in your Diva tile. Your Mosaics are beautiful. I might have to join that challenge, too as time permits.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Margarethe, ungewohnt bei Dir soviel Schwarzweiß zu sehen, aber die Muster sind für mich dadurch leichter zu erfassen. Am schönsten fand ich diese Woxhe Deine Mosaike. Mit Gold, das leuchtet wunderbar. aber das letzte florale Mosaik gefällt mir noch besser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Katharina! Auch wenn ich als Malerin Farben liebe, zeichne ich gerne zur Abwechslung mal in schwarz-weiß. Das Gold der Mosaike glitzert im Orignial sogar, weil es mit einem goldenen Glitzer-Gelstift gezeichnet ist.

      Löschen