Freitag, 31. März 2017

Frühsommerliches Ochsenfurt

Bei fast frühsommerlichen Temperaturen waren wir heute in Ochsenfurt. 

Wieder habe ich mit Buntstiften experimentiert, die ich noch aus meinem Studium gerettet habe. Nach dieser enorm langen Zeit wurde mir heute zum ersten Mal bewusst, dass diese Stifte sogar wasservermalbar sind. Nicht, dass ich nicht auch tolle wasservermalbare Stifte in meinem Fundus hätte, aber ich wollte halt mal das alte Zeug aufbrauchen und habe mich mit diesen Altlasten in allerdings recht ansprechenden Farben ziemlich abgequält, um halbwegs großflächig zu malen. Und so ging es dann viel einfacher und das Bild wirkt dadurch aquarelliger.

Da die Bäume mit ihrem jungen Grün noch einen guten Durchblick ermöglichen, habe ich mir als Motiv ein Stückchen Stadtmauer mit zwei kleinen Türmchen und den Centturm im Hintergrund gewählt. Dieses Panorama ist bestimmt schnell zugewachsen, wenn erst alles Laub an Büschen und Bäumen ist.

Ochsenfurt - Centturm
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen