Sonntag, 26. März 2017

Blühendes Karlstadt

Noch einmal Karlstadt, noch einmal das selbe Motiv. Bei strahlendem Sonnenschein habe ich heute den Mühlturm mit Buntstiften aufs Papier gebannt. Die blühende Forsythie im Vordergrund hatte mich gereizt.

Das Malen mit Buntstiften ist ja eigentlich eine altbekannte Technik. Allerdings ist der Einsatz im Freien für mich relativ neu und ich erprobe den praktischen Nutzen der Stifte im Gegensatz zu Aquarellfarben, die ich bei größeren Formaten allerdings eindeutig vorziehe, weil das Anlegen größerer Flächen mit Stiften doch recht mühsam ist. Das Bild wirkt etwas kräftiger als ein Aquarell, weil die Farben nicht so lasierend, also durchscheinend sind. Aber auch mit Stiften ist der erste Frühlingseindruck recht gut eingefangen.

Karlstadt - Mühlturm an der Mainpromenade

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen