Sonntag, 23. Februar 2020

Woche 7 und 8 / 2020

Auch wenn kalendarisch noch Winter ist, gibt es im Februar schon Tage, an denen man eine ganze Weile draußen in der Sonne verbringen kann. Etwas früh zeigen sich die ersten grünen Blättchen an den Büschen, Krokosse und Schneeglöckchen blühen in voller Pracht und lassen auf Frühling hoffen. In dieser Laune ist das Bild von Sulzfeld entstanden. 


Bei Annettes Zendala Moments 14 soll diesmal eine Spirale als Vorzeichnung dienen, die nicht zwangsläufig mittig angeordnet sein muss. Hier meine erste sehr florale Version.

Für Hanny Nuras Fullmoon Mosaik sollte zum vorgegebenen Muster Blau verwendet werden, weil es die Farbe des Jahres 2020 ist.

Aus Amerika habe ich von Barbara Post erhalten, die mir ihre Traveling Tangles zur Vervollständigung geschickt hat. Thema war, passend zum Valentinstag auf mindestens einer Kachel ein Herz zu platzieren. Ich habe dann "herzig" weitergezeichnet und auch mein eigenes Muster "Herzlich" dazu kombiniert. Das zweite Kärtchen hatte eine vorgedruckte Vorzeichnung, die ich recht spontan gefüllt habe.
 

In EnTanglement wurde eine neue Spielerei ins Leben gerufen. Der erste Teilnehmer beginnt mit einem vorgegebenen Muster, zeichnet ein zweites dazu und bestimmt seinen Nachfolger. Der greift auf die Muster seiner Vorgänger zurück und wählt ein Muster zur Ergänzung und ruft den nächsten Teilnehmer der Liste auf, in dieser Form weiter zu machen. Ich hatte zu den Mustern meiner Vorgänger mein Muster Franconia gesellt.

Bei Elas Challenges habe ich aus Zeitmangel nicht immer mitgemacht, und wenn, dann nur auf kleinen Formaten in Größe einer Visitenkarte und zeige einige Beispiele, allerdings diesmal ohne die passenden Namen der Muster.










Kommentare:

  1. Ein wunderschön blumiges Zendala! Toll, was du mit dem Spiral-String gezaubert hast! Herzlichen Dank für dein Zendala Moment!
    Dein Aquarell ist einfach herrlich ... wenn ich es anschaue, vergesse ich Sturm und Regen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Annette! Es freut mich, dass Dir meine erste Version gefällt. Es folgen noch zwei weitere, denn Deine Zendala-Vorschläge laden immer ein, mehrere Varianten zu zeichnen.

      Löschen