Sonntag, 19. August 2018

Woche 34 - Weekly Challenges

Adeles Aufgabe der Woche ist eine mehreckige Vorzeichnung kombiniert mit dem neuen Muster Twilight. Bei der schwarz-weißen Version habe ich es mit den Mustern Obad und Baecube gezeichnet, die runde ist ein Monotangle und wirkt harmonischer und nicht so stachelig.
Ela's Montagsmuster sind UTWR, Obad und Easy Barbed Wire.
Dienstag kamen Yum Yum, Baecube und Sh-rock an die Reihe. Das Ergebnis begeistert mich nicht gerade und wirkt etwas duster auf violettem Untergrund - Lila, der letzte Versuch!?
Am Mittwoch gab es als Thema Scallamps, Cluster und Spoken.

Am Donnerstag folgten Hanni, Shootingstar und Vin o' Vin, das ich in mein Muster BB integriert habe, weil für einen echten Franken zu Weingläsern auch der Bocksbeutel gehört.
Freitagsmuster waren Holly Chain, Aura Bead und Galileo.

Nicht gerade meine Traummuster, nämlich Trasure Dragon, San Ildefonso und Longwood führten am Samstag zu einem etwas merkwürdigen nicht besonders attraktiven Ergebnis.
Die Woche beschlossen am Sonntag Sluesip, Zhostovo Border und V Lace.

Bei den Summertangles ist zuerst ein eingebauter Buchstabe zu zeichnen. Für Freundinnen habe ich Geburtstagskarten mit den Anfangsbuchstaben ihrer Namen gezeichnet. Mit den vielen Blümchen sind sie etwas bieder geraten, aber zum Geburtstag passen einfach Blumen besser als kühle geometrische Grafik.
Am 23. sollen Zenribbons, also Musterbänder gezeichnet werden. Und dann sind noch in dieser Woche die Muster Balo, Arcflower, Lollywimple, Zenith und Snail zu erproben. Mit den beiden Zeichnungen wären sowohl die Muster, als auch die Bänder "abgefeiert". Als Nachschlag habe ich eine der Kacheln für Annettes Mosaik-Projekt noch einmal für das "Bordüren-Thema" erweitert.

Bei Annette gibt es das 14. Tangle-Mosaik-Projekt. Passend zum Thema der Summertangles hat sie die Bänder gewählt und zwei entsprechende Zeichnungen vorgegeben. Hier schon mal ein Mosaik aus meinen Varianten, zuerst das Original mit meinem Muster Franconia und dann weitere aus meinen erweiterten Zeichnungen.





Kommentare:

  1. Both tiles for Adele are wonderful openers for this post, they have beautiful compositions, especially the black and white one is gorgeous!
    Die Karte mit eingebauter Buchstabe für ihre Freundinnen gefällen mich auch sehr und ich bin sicher das solche persönliche Karte mit diese wunderschöne Blumemuster bestimmt appreciert wurden.
    Zenribbons are always pleasant to draw. Also here, you did a great job and I like the mosaïcs very much!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Ria! It was very enjoying, to draw Adeles challenge. I like both of my results but I think, the bw is a more interesting composition. I enjoyed also the mosaiks. It is very funny to mirror a tile and get such baroque results.

      Löschen