Mittwoch, 21. Februar 2018

Woche 8 - Weekly Challenges

Bei Laura, der Diva, sind wie schon angekündigt auch diese Woche noch Herzen das Hauptthema. Diesmal eingebettete Herzen, was sozusagen Herz im Herz zu deuten ist. Ich habe auf farbigen Aquarellhintergrund ein ziemlich kitschiges Herz in Pinktönen gezeichnet. Aber Herzen müssen oder dürfen oder sollten ab und zu auch einmal richtig kitschig sein. Und natürlich durfte mein neues Muster Herzlich auch bei dieser Zeichnung nicht fehlen.

Joey hat eine neue Serie ins Leben gerufen. Wir sollen ihre Tangles fertigstellen. Dieses Mal gibt sie eine Blatteinteilung mit dem Muster Hibred vor, die beliebig fertiggestellt werden kann. Ich habe als Kontrastprogramm zum kitschigen Herz versucht, mit geometrischen Mustern etwas sachlicher zu bleiben.


Und zu guter Letzt kam Adele mit einer Einteilung, die dem Logo der Olympiade ähnlich ist und gibt als Anlehnung an die Medaillenflut Muster mit den Anfangsbuchstaben für Gold, Silber und Bronce, nämlich Golven, Sand Swirl und Barney vor. Mit der ersten Version bin ich noch nicht so besonders glücklich, weil sie mir ziemlich einfallslos erscheint. Jetzt ist im Lauf der Woche noch eine zweite dazu kommen, die ich zuerst zeige und an Adele schicke. Wirklich gefällt sie mir aber auch nicht. Anscheinend liegt mir die Kombination der Muster nicht besonders.



Kommentare:

  1. What a great series of tiles Margarete! they look so great together. The Diva tile is really fun;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Michele! The Diva tile is a little corny and sweetish. But I think, sometimes hearts may look this way.

      Löschen
  2. Really beautiful tiles Margarete! I love the colors on the Diva tile, and I really like the geometric look of the Joey tile.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Lisa! My favorite is the tile for Joey. The Diva tile is a little kitschy in its pink colouring.

      Löschen
  3. Ich liebe die drei Kacheln. Für mich ist es eine wunderschöne Serie (die gehören zusammen)Allen sind gemacht mit grossartige Farben und tolle Kompositione. Meine Liebling ist ihre Diva-Beitrage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das große Lob, Ria! Und das sogar wieder in Deutsch!
      Eigentlich ist die dritte Kachel nur ein erster Versuch mit Adeles vorgegebenen Mustern auf einem einfarbigen zu den anderen passenden Notzizzettel. Ich bin damit nicht besonders zufrieden, weil ich die Zeichnung ein wenig langweilig finde. Vielleicht zeichne ich noch eine zweite Kachel für Adeles Challenge.

      Löschen
  4. Loooove your nested hearts! Albeit being kitschy pink!!!!! I didn't do this challenge, couldn't get my head around, but this tile of yours is really special with the spider web lines and so outside your normal style! Well done, Margarete! As they always say, don't be too critical on your tiles. Your IAST tiles are both very good, but I have to admit, none of them beats any of your garden variety tiles, which all of us have grown to admire you for. Very good contrasts on the Joey tile.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your kind comment, Susie! Sometimes hearts have to be corny and sweet. I did enjoy Laura's and Joey's challenges. I also like to draw geometrical patterns but in Adeles combination it was not so easy for me like to draw organic or flowery tiles. I am not very happy with the results.

      Löschen
  5. Fantastic! I love all the colour!❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Deanne!
      Your Diva tile is very beautiful with the sophisticatet hearts around and the soft colouring!

      Löschen
  6. Like Deanne, I love all the colored tiles. Diva tile might be a little 'sweetish' as you call it, but it's also beautiful!

    AntwortenLöschen