Dienstag, 28. März 2017

DIVA-Challenge 309 - Neues offizielles Tangle-Muster "Noom"

Wieder einmal gibt es ein neues offizielles Tangle-Muster. "Noom" kann als Bordüre eingesetzt werden, wirkt aber in kurzer Form auch irgendwie organisch, fast wie eine Schote. Meine erste Version in türkis-blau ist abstrakt, sehr kühl und zurückhaltend.

Bei der zweiten Version habe ich das neue Muster in ein gerade erst begonnenes Bild integriert. Grundlage dafür war ein Tintenstrahl-Druck, auf dem ich Ausschnitte von zwei eigenen Aquarellen vereint und mit Buntstiften überarbeitet habe. Das Kürbisstillleben mit Mais und einer Sonnenblume im Vordergrund hat sich für das Thema sehr gut geeignet, auch wenn es nicht ganz in die frühlingshafte Jahreszeit passt. Das Spiel mit passenden organischen Mustern, Schoten, Blättern, Beeren und kürbisähnlichen Gebilden führte zu einem sehr opulenten, nahezu überladen wirkenden eher sommerlich-herbstlichen Stillleben.
Erntedank

Kommentare:

  1. Beautiful pieces with lovely coloring!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Arbeit. Ich liebe ihre frische blaue Kachel aber auch die grosse Herbstzeignung is wunderschön gemacht!

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful both. i like your colors.

    AntwortenLöschen
  4. You are a gifted artist as shown by both of your drawings. I really liked all the tangles in your harvest scene. The drawings of the vegetables and others on that tile are immaculate. Very nice artwork.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Diva-Kachel und das Herbstbild ist großartig, eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen