Samstag, 23. April 2022

Frühling 2022 in Franken

Alle Jahre wieder freut man sich als Aquarellmalerin, wenn die Temperaturen steigen und die Natur aufblüht. 

Auch wenn ich schon manchmal im zeitigen Frühjahr, dieses Jahr sogar schon am ersten Tag des Jahres, draußen gemalt habe, ist es natürlich viel angenehmer, bei Sonnenschein unsere schöne blühende Landschaft aufs Papier zu bringen. 

Das erste Bild mit dem blühenden Kirschbaum habe ich allerdings nach einem Foto gemalt, denn einladend zur Plein-Air-Malerei war das Schneegestöber an Ostern nicht gerade.

April-April
Nicht oft zeigen sich die rosa-blühenden Kirschbäume im Klein-Nizza
im Würzburger Ringpark Mitte April so veschneit wie in diesem Jahr

Bärlauchwald

Frühling an der Saale

Weinbergsfrühling

Mainlandschaft

Weinbergslandschaft

Der erste Raps blüht


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen