Samstag, 3. September 2022

Sommer und Spätsommer in Franken

Wie jedes Jahr nutze ich die warme Jahreszeit zum Malen im Freien. Diesmal habe ich nicht nur Aquarellfarben eingesetzt, sondern mit Markern experimentiert. Leider sind diese Farben oft nicht besonders lichtecht. Trotzdem hat das Malen damit viel Spaß gemacht. Und die kleinen Bilder sind sehr farbenfroh - solange man sie nicht in der Sonne lagert.

Die spontanen Skizzen und Bildchen sind etwa 12 cm im Durchmesser oder Quadrat und zeigen die Vogelsburg und die Valentinuskapelle in Frickenhausen. Zwei Ansichten von Dettelbach, der Malerwinkel in Marktbreit, die Zapfenmühle bei Willanzheim, eine Saalelandschaft und eine Weinbergslandschaft am Randersackerer Lämmerberg sind nur eine Auswahl von vielen weiteren schnellen Aquarell- oder Marker-Skizzen. 









 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen