Freitag, 1. März 2019

Woche 9/2019 - Weekly Challenges

Letztes Wochenende habe ich in Acryl-Klecksereien geschwelgt, die man offiziell als Pouring-, zu Deutsch Gieß-Technik bezeichnet. Auch wenn man alles mit Folie und Papier abdeckt, Gummihandschuhe überzieht und mit "umweltfreundlichen" Einweg-Bechern arbeitet, gibt das Ganze eine heillose Schweinerei, auch wenn man höllisch aufpasst. Wie beim Nass-in-Nass-Aquarell kann man Effekte nur bedingt steuern, das meiste ist dem Zufall überlassen. Die Resultate auf kleinen Formaten sind recht farbenfroh, durchaus nett und oft sogar recht interessant geworden. Allerdings eignen sie sich nicht wirklich, wie ursprünglich geplant, als Untergrund für Tangles oder andere Zeichnungen, weil das Gesamtergebnis einfach zu wirr und duster wird, wie mein erster Beitrag zu Ela's Dienstags-Challenge unten zeigt. Was ich letztendlich mit den Kärtchen anfangen werde, weiß ich noch nicht so genau. Hier eine Auswahl an rechteckigen Exemplaren.
Lauras Thema der Woche ist, ein angefangenes Bild fertigzustellen, oder aber ein Duotangle aus Drawings und Dewd zu zeichnen. Ich habe beides gemacht. Ela's Montags-Mustermix kam mir so unfertig vor und ich habe 8's noch ein wenig ergänzt. Die unsprüngliche Version 1 ist unten bei Ela am Montag zu sehen. Und dann habe ich noch das Duotangle gebastelt.
 

Adele klagt über das Wetter in Florida, das nur Grau in Grau ist und hat deshalb Muster gewählt, die viel Schwarz-Weiß-Kontraste bieten. Das passt jetzt gar nicht so gut zu unserem herrlichen Frühlingswetter Ende Februar. Deshalb habe ich eine "Florida-" und eine "fränkische" um 180 Grad gedrehte Version gezeichnet.

Elas Montagsmuster waren Amoe, 8's und In Wave. Mir kam meine Zeichnung, wie oben schon erwähnt, irgendwie unfertig vor und ich habe noch etwas daran herumgebastelt.

Am Dienstag gab es Arcodots, Use und Roodee, was für mich aussieht wie das Gesicht eines Faltenhundes - nicht gerade meine Traummuster. Die erste sehr duster geratene Version habe ich auf einen farbintensiven Acryl-Hintergrund gezeichnet, die zweite in klassischer Art und Weise.



Am Mittwoch begeisterte mich Zig Zag Track, ein unheimlich vielseitiges Muster, kombiniert mit Static und Wallbucket.
Am Donnerstag habe ich zum dritten Mal in dieser Woche auf einer Bank in der Frühlingssonne gezeichnet und Diamond Drop, Pweeko und Vega kombiniert.
Die Freitagsmuster Anemone, Hive und Knase gefallen mir sehr.
Wieder eine interessante Kombination waren am Samstag Himu, Efilys und Twoan.
Am Sonntag gab es Rign, Sqwuaremond und Bad Air Day, das genauso aussieht wie sein Name klingt.

6 Kommentare:

  1. Wow, Margarete, absolutely beautiful backgrounds you have created, some are really amazing and even don't need to be tangled. I really love those results!Sometimes it is pleasant to follow the colours in the same way as you do with ordinary strings, I did that in the past and was satisfied.
    I love the combination of black and orange, so I think those two are my favorites of the week but also the Donnerstagtile is so pretty, I just feel the sun in that tile...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Ria! I am happy, you like my acrylic pictures. You are right, most of them shouldn't be tangled because the colors are so powerful and the fine drawings could hardly be seen. I think soft watercolors would be the better way to create tangle backgrounds. But sometimes I like experiments with my old acryl colors. I hope, I can use them before the get hard and dry. And it is very interesting to see the colors flow in all directions. The result mostly is pure coincidence, but I like it.

      Löschen
  2. A 'wow' from me too! These cards are stunning. Your Diva tile is beautiful.

    AntwortenLöschen
  3. I love your colorful art!! It looks like encaustic art. Like always your tiles are beautiful!!

    AntwortenLöschen