Freitag, 22. Februar 2019

Woche 8/2019 - Weekly Challenges und Zendala Moments 2

Kürzlich hatte ich erwähnt, dass ich für einen Freund meines Mannes zum runden Geburtstag ein Bild zusammengestellt habe. So habe ich die einzelnen Tangles im Passepartout angeordnet. Ich habe einen weißen quadratischen Rahmen gewählt. Ich hoffe, es gefällt ihm.



Für Annettes Zendala Moments 2 habe ich eine zweite Version gezeichnet, ähnlich aufgebaut wie die erste und doch völlig anders.
Elas Montagsmuster waren Katahdin, Centipede und Have Sun.
Am Dienstag sollten Clamz, UTwr und Flet bearbeitet werden. Mein Ergebnis begeistert mich nicht, denn es ist viel zu unruhig und vollgeladen.

Mittwochsmusterwaren Frangle, Shiloh und Ebua T.
Am Donnerstag sollten Amer, Spinne und Yink kombiniert werden.
Die Freitagsmuster Mestra, Seawave und Bumps begeisterten mich anfangs nicht besonders, aber das Ergebnis ist trotzdem ganz akzeptabel.
Kettling, Wadical und C-Scape sollten am Samstag gezeichnet werden.
Am Sonntag habe ich Chaingen, Seespan und Pinpoint kombiniert.

Zur Zenuari Nachlese habe ich drei Traveling Tangles fertiggestellt. Das erste mit einem angefangenen Ratoon kam von Joelle Di Leone aus Frankreich. 
Am Donnerstag bekam ich Post von Yvonne Cassander und Jacquelinde Hendriks aus Holland. Yvonnes Rote Schlange habe ich mit viel floralen und einigen geometrischen Musern ergänzt, Jacquelines eher grafisches Ausgangsprodukt habe ich ähnlich bearbeitet, auch wenn die Resultate grundverschieden sind. 

Wirklich zufrieden bin ich mit keinem der TT-Ergebnisse. Einfach war es für mich nicht, aus den Ausgangsprodukten etwas zu basteln und alle drei sind zum Schluss ziemlich überladen. Aber man lernt aus diesem Experiment, dass eine von anderen nur begonnene Zeichnung schon gleich eine ganz individuelle Stilistik besitzt und man wirklich gefordert ist, das Ganze mit dem persönlichen Stil zu vereinbaren, um ein halbwegs stimmiges Ergebnis zu erzielen.

Und zum guten Schluss zeige ich noch meine TTs an Joelle und Jacqueline. Yvonnes habe ich leider vergessen zu scannen. Zur Auswahl hatte ich jeweils eine schwarz-weiße und eine farbige Version geschickt.




4 Kommentare:

  1. Die "Geburtstagkächeln" sehen wunderschön aus.Ab und zu bin ich richtig verliebt in Schwarz/weiss. Für Annette ist meine Favorite ihre zweite Kachel und für Elatorium ihre letzte Kachel, auch ihre Reisende Kächeln sind ganz schön beendet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die netten Worte, liebe Ria!
      Schwarz-weiß-Zeichnungen wirken immer sehr elegant und ich zeichne gerne so. Unserem Freund haben ähnliche Zeichnungen gut gefallen. Deshalb bin ich auf die Idee mit dem großen 12-er Bild gekommen. Ich bin schon gespannt, ob ihm das Geburtstagsgeschenk gefällt. Aber als Malerin liebe ich Farben natürlich ebenso und nutze deshalb oft interessante abstrakte Hintergründe.

      Löschen
  2. Wunderschönes Zendala, liebe Margarete! Feine Farbkombination ... für mich sieht es wie ein Frühlingskranz mit gelben Lilien aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Annette! Dein Ausgangszendala ist so attraktiv und raffiniert, es lädt zu so vielen Variationen ein, wie man an den Einsendungen sieht! Nicht nur ich freue mich schon auf Dein nächstes Projekt!

      Löschen