Samstag, 1. Juni 2019

Woche 22/2019

Diese Woche zwei Bilder aus Franken, beide aus Marktbreit. 
Der Flurersturm wirkt als klassisches Aquarell am Ende des winzigen Gässchens rechts, für das sogar die Hausecke zurücktreten muss, ein wenig naiv. Er scheint einen mit seinen weit aufgerissenen Fernster-"Augen" fast anzusehen.
Der Malerwinkel, das Top-Motiv des schönen Städtchens zeigt sich auch bei Nacht sehr attraktiv.

Square one Muster der Woche ist Salo. Ich habe das Thema noch einmal mit Annettes Zendala Moments 5 verknüpft.


Bei Ela's täglichen Herausforderungen setze ich wieder sechs auf einem Blatt zusammen. Los geht es unten links mit Chlorophilia, Pero und Geisel am Montag, und dann nach oben und rechts herum weiter am Dienstag mit Nadica, Hearty und Stem Topper. 
Am Mittwoch gab es Fluorit, Flip und Splitzer, am Donnerstag Tunnel Vision, Lambada und Jcebergfan.
Freitagsmuster sind Salo, Cislaweng und Cracker Pop, am Samstag sollen Flux Snelly und Sikito gezeichnet werden.

Die Muster am Sonntag sind Laleusia, Drupia und Bosch.


2 Kommentare:

  1. Diese Woche ist deine "collage" von Ela's challenges wieder wunderschön,aber ich will es gerne nochmals sagen: ich bin eine grosse fan von Ihre Aquarelpaintings. Sie können die Atmosphäre sehr gut darstellen: Sie sind in beiden Gemälden ganz verschieden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich versuche in meinen Aquarellen die unterschiedliche Stimmung einzufangen. Und es freut mich sehr, wenn mir das so gelingt, dass die Atmosphäre sich auch dem Betrachter erschließt. Schön, dass Dir auch meine "Ela-Collage" gefällt. Ich finde es sehr interessant, die einzelnen Tages-Aufgaben zusammenzufassen. Vielen Dank für Dein Feedback, liebe Ria!

      Löschen