Passend zum ersten Advent gab es dieses Jahr den ersten Schnee in Würzburg. So ähnlich sah es einen Tag lang aus. Das Bild zeigt die Festung Marienberg.
Trotz Corona habe ich wie jedes Jahr Plätzchen gebacken und Pralinen gemacht. Da mein Lieblings-Backartikel-Geschäft leider geschlossen wurde, musste ich einige Zutaten im Internet besorgen und so sehen meine Kreationen etwas konfektionierter aus als früher, der Geschmack ist aber geblieben.
Gezeichnet habe ich zwar einiges, an Challenges habe ich aber nicht allzu oft teilgenommen, weil ja auch Weihnachtskarten hergestellt werden sollten.
Annette hat für ihr Zendala Moments 23 eine neue Vorzeichnung erstellt, zu der ich vier Varianten gezeichnet habe. Man glaubt kaum, dass sie aus der selben Vorlage entstanden sind.
Für Hanny Nuras Full Moon Mosaik im November habe ich zwei Versionen gezeichnet.
Außerdem habe ich einige Traveling Tangles von Swap-Partnerinnen aus den USA fertiggestellt und einige auch angefangen und an eine weitere geschickt. Hier meine Ergebnisse mit Lisa Andersons angefangenen Tangles. Links immer der Anfang, rechts die von mir fertiggestellte Zeichnung.
Die selbe Lisa Anderson hatte Gratitangles zusammengestellt, für jeden Novembertag ein Tanglemuster, zu dem man sich etwas einfallen lassen konnte. Ich habe das Ganze auf einer Zeichnung mit einigen Füllmustern vereint, meine Unterlage war ein Druck einer meiner früheren Monotypien.
Natürlich gab es noch viele andere Zeichnungen in dieser Zeit, die ich gar nicht alle hier zeigen kann. Ein paar herbstliche Beispiele noch zum Schluss. Auch hier habe ich Monotypien von Blättern als Untergrund verwendet.