Das schöne Wetter in den letzten Wochen haben wir für Ausflüge durchs malerische Franken genutzt. Natürlich war bei mir immer ein kleiner Malblock im Gepäck. Hier ein paar Eindrücke, der rote Turm und eine Tauber-Landschaft in Wertheim, der Mönchsturm mit ausgestorbenem Korb fürs Storchennest auf seiner Haube in Hammelburg und eine Mainlandschaft bei Randersacker.
Beim Zentangle gibt es immer neue interessante Aufgaben, von denen ich hier nur eine Auswahl zeige.
Annettes Zendala Moments Nr. 21 ist mit einer sehr schönen Vorzeichnung erschienen und es hat wieder viel Spaß gemacht, etwas daraus zu basteln. Irgendwie sind mir ein Silber- und ein Goldstift in die Finger gekommen und das ist dann dabei herausgekommen. Man kann ahnen, Weihnachten kommt bald.
Bei Hanny Nuras Full Moon Mosaic sollte ein Gesicht in die Zeichnung integriert werden, das einen besonders anspricht. Auch wenn es nach Eigenlob klingt, habe ich ein von mir gemaltes Weihnachtsengelchen ausgewählt, weil mir seine Begeisterung und Hingabe beim Kuss seines Kollegen so gut gelungen war, auch wenn ich mit Portraitzeichnungen als Landschaftsmalerin eigentlich nichts anfangen kann. Das Portrait sollte von floralen Elementen umrahmt und mit dem Muster Vano kombiniert werden. In einer zweiten Variante habe ich dann doch noch meine ursprüngliche Idee verwirklicht und einen von mir gemalten Teddybär in den Mittelpunkt gestellt. Manchmal kommt auch im gesetzteren Alter das kindliche Gemüt durch.
Elas tägliche Challenges erscheinen auch nach dem Überschreiten von Nr. 2000 ebenso unermüdlich wie vorher.
Bei 7F5R sollte in einer Woche die Anfangsbuchstabe des eigenen Namens einbezogen werden, dann gab es die Muster Hirari und Rosenwuid zu bearbeiten. Das Muster Dana und die Farbe Grau habe ich kombiniert.
Bei Entanglement gibt es für September eine Sammlung von Mustern, die die Mitglieder der FB-Gruppe zuvor zusammengestellt haben und eine wöchentliche Farbvorgabe.