Gestern habe ich ein wenig mit Ideen gespielt, um klassische schwarz-weiße Zeichnungen etwas aufzupeppen. Ich habe auf den Druck eines abstrakten Aquarells gezeichnet und mit Buntstift noch zusätzliche Schwerpunkte gesetzt. Ich finde das Ergebnis recht interessant und ganz witzig. Hier zwei Beispiele, Anemonen und eine Stadtansicht von Würzburg.
Bei Laura sind im Februar passend zum Valentinstag Herzen angesagt. Diese Woche soll die herzförmige Vorzeichnung mit dem Muster Rimana kombiniert werden. Das Muster kannte ich zuvor nicht und es wird auch kaum zu meinen Favoriten aufgenommen werden. Ich habe es meist ein wenig verändert, mit floralen Motiven auf rotem Grund kombiniert und mit Buntstiften etwas aufgepeppt.
Gerne dagegen zeichne ich mein eigenes Muster Herzlich, auch wenn es da oder dort vielleicht etwas bieder wirkt. Es passt aber gut zu allem Organischen. In der schwarz-weißen Version habe ich Herzlich zum Hauptthema gemacht. In meiner dritten Variante auf abstraktem Hintergrund ist Rimana ziemlich ins Abseits gedrängt und nur ein wenig abstrahierte Dekoration für das große Herz mit Knightsbridge im Zentrum.
Hier jetzt noch die Anleitung zu Herzlich, das ich zum ersten Mal am 24. Oktober 2017 in der Woche 43 bei Lauras Challenge passend zu ihrem damaligen Thema "Hell auf Dunkel" in Weiß auf schwarzem Grund gezeichnet habe.
Und noch mal Herzlich. Adele hat diese Woche passend zum Valentinstag eine herzförmige Vorzeichnung zum Thema gestellt, kombiniert mit drei Mustern. Bei Olluan werden Herzen aneinandergesetzt und mit Mustern gefüllt. Caught integriert Herzen in ein Gitter und das klassische Zentanglemuster Tipple füllt immer und überall Flächen mit seinen unterschiedlich großen Kringeln. Hier mein erster Versuch, natürlich wieder kombiniert mit Herzlich.
Joey möchte das Muster Knightsbridge in eine klassische Vorzeichnung integriert wissen. Ich habe auf gelbem Untergrund in der ungewöhnlichen Aufteilung der Kachel mit einigen Mustern gespielt und das Ganze auch etwas mit Buntstift ergänzt.