Gleich bei zwei Challenges ist diese Woche das Muster N'zeppel Thema. Als hätten sich die beiden Damen abgesprochen.
Bei der DIVA sollte die Abwandlung "Crazy N'zeppel" gezeichnet werden. Damit es mir als Malerin mit der Schwarz-Weiß-Zeichnung nicht zu langweilig wird, diente dafür wieder einmal als Grundlage eine am PC veränderte Abstraktion eines meiner Aquarelle. Verschiedene Bereiche habe ich noch mit einem Metallicstift und Buntstiften übermalt.
Bei Joey ist Nummer 7 des 9er-Mosaiks an der Reihe. Auf meiner farbigen Version habe ich das klassische N'zeppel Muster ziemlich flächendeckend verwendet, in der Absicht, das blumige Gesamtbild nicht noch wirrer zu machen und somit etwas Ruhe ins Bild zu bringen. Allerdings wurde mit dieser Taktik wohl zuerst eher das Gegenteil erreicht. Nun habe ich eine echte Herausforderung, das Ganze noch sinnvoll zu integrieren. Als ersten Schritt habe ich N'zeppel in den Bereich des 4. Mosaiksegments hochgezogen und so optisch in den Hintergrund befördert. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Und noch einmal das Muster N'zeppel, kombiniert mit vielen anderen, diesmal auf einem Bocksbeutel-Präsent-Karton. Passend zu meiner Ausstellung im Winzerkeller Randersacker und der schönen Farbe wegen wurden die beiden Hälften mit einem fränkischen Rotling aus dem selben Haus dekoriert.
Auf Susie's Wunsch noch einmal die Bocksbeutelschachteln in der Totale:
Bei Adele Bruno war diese Woche das Muster Fassett Thema. Hier meine drei Versionen: