Thema der Woche bei der DIVA ist, mit weißem Stift auf schwarzem Untergrund mit frei gewählten Mustern zu spielen. Ich zeichne zwar ganz gerne auch auf dunklem Papier, aber nicht unbedingt nur mit weißem Stift. Mit den Gelrollern kann man die Papierfarbe auch nicht so gut abdecken wie mit einem Fineliner und das "Schattieren", eigentlich eher das Aufhellen mit weißem Stift verschmiert leicht. Da muss man ein wenig großzügiger zeichnen, um keine zu unruhigen Flächen zu bekommen. Ich habe mein neues Muster "Herzlich" mit floralen Elementen kombiniert.
Bei Joey ist als zweite 3D-Vorlage ein dachförmiges Gebilde an der Reihe, kombiniert mit dem Muster Frunky. Die Flächen sollen nicht einfach ausgefüllt, sondern eine Idee gefunden werden, die das Ganze interessanter gestaltet. Mein Dach ist ein Gewächshaus geworden, aus dem allerlei Florales wuchert. Ich konnte mir es nicht verkneifen, immer wieder Blümchen zu zeichnen.
Und dann habe ich nach dem "Zelt im tropischen Garten", wie Susie aus Thailland meine erste Version nannte, noch eine zweite aufs Papier gebracht. Anscheinend inspieriert von der Landesgartenschau, die nächstes Jahr in Würzburg stattfindet und einem Artikel in der Zeitung über dort ausgestellte Tiny Houses habe ich ein Minihäuschen im einheimischen Garten gezeichnet. Ein wenig albern, aber es hat Spaß gemacht.